firefighter online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
firefighter online

ADFs im Austausch... für alle ADFs im In- und Ausland
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Atemschutz

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 57
Ort : hergiswil
Anmeldedatum : 24.01.08

Atemschutz Empty
BeitragThema: Atemschutz   Atemschutz EmptyDo Jan 24, 2008 3:46 pm

welche erfahrungen habt ihr mit der atemschutzmaske gemacht?

vor und nachteile der direkten montage am helm?

wir sind gerade an der evaluation dieser montagemethode, würd mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt...
Nach oben Nach unten
http://www.fw-hergiswil.ch
Grisu
spagetti-träger
spagetti-träger
Grisu


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 50
Ort : Hergiswil
Anmeldedatum : 01.02.08

Atemschutz Empty
BeitragThema: Anhänge Verschluss am Helm   Atemschutz EmptyFr Feb 01, 2008 1:11 am

Hallo zusammen

Hatte in der Feuerwehr zuvor ein Anhänge System direkt am Helm! In der jetzigen Feuerwehr ein Bändersystem a là Schuma im Militär.

Das Bändersystem, finde ich persönlich viel schlechter als das andere, natürlich funktionieren beide und erfüllen den Zweck.

Vorteile:

1. Schneller Einsatzbereit, Helm muss bei kurzen Pausen nicht wieder abgezogen werden, man clickt oder hängt die Maske einfach wieder ein. Also bei Einsätzen wie gestern in der Fräckmünd Alp wäre das Anhängesystem Gold wert.

2. Tragkomfort ist sehr angenehm im Gegensatz zu den Bändern, bei denen ich so nach ca.30 min Tragezeit stetig Kopfschmerzen kriege.

Ich höre natürlich jetzt schon die Kritiker, die sagen, das halt nicht richtig am Gesicht, hierzu kann ich sagen, ich hatte während meiner ganzen Zeit mit Anhängesystem nicht ein einziges mal ein Problem damit, ich denke wenn es ein Problem wäre so würden die Berufsfeuerwehren solche Systeme mit Bestimmtheit nicht einsetzten!

Tja soviel von mir zu diesem Thema!

Jöggu
Nach oben Nach unten
http://web.mac.com/fuchs74
Darth Vader
rekrut
rekrut



Anzahl der Beiträge : 1
Ort : Hergiswil
Anmeldedatum : 24.02.08

Atemschutz Empty
BeitragThema: Anhänge Verschluss am Helm   Atemschutz EmptySo Feb 24, 2008 2:51 pm

Es sieht nicht schlecht aus für eine Umrüstung auf Helm-Masken Befestigungs System.

Die Offerten sind eingeholt. Müssen nur noch der Kommission vorgelegt werden.

mfg
Nach oben Nach unten
Stromer
winkel-träger
winkel-träger



Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 40
Ort : Emmenbrücke
Anmeldedatum : 06.02.08

Atemschutz Empty
BeitragThema: Re: Atemschutz   Atemschutz EmptySo Feb 24, 2008 2:57 pm

Bei uns wurden die Masken letztes Jahr erneuert. Wobei wir bei den Bändern geblieben sind. Mich persönlich stört es nicht dass wir die Bänder haben.

Gruss Mario
Nach oben Nach unten
http://www.feuerwehr-emmen.ch/index.htm
Gesponserte Inhalte





Atemschutz Empty
BeitragThema: Re: Atemschutz   Atemschutz Empty

Nach oben Nach unten
 
Atemschutz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Atemschutz Fahrzeug

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
firefighter online :: Feuerwehrdienst :: Atemschutz-
Gehe zu: